Über Mich

Ich spüre tagtäglich, dass ich in den Dingen am Besten bin, in denen meine Leidenschaft liegt. Als Rednerin kann ich meine beiden Joker Empathie und Humor ausspielen – so sagt es zumindest eine liebe Freundin, die mich darin bestärkte, diesen beruflichen Schritt zu gehen. Ein bisschen Rückenwind tut immer gut!

Hier bin ich nun: Jaana von „Reden mit Farbe“. Nach Stationen im In- und Ausland lebe ich seit 2019 mit meinem Mann und drei wundervollen Kindern in Lindenberg. Ohne sie wäre ich nicht die Person, die ich heute bin: reflektierter, achtsamer, mutiger – was für ein Geschenk (hinter dem auch viel Arbeit steckt)! Im Allgäu habe ich meinen Wohlfühlort gefunden, eine wahre Kraftquelle.

Was mich glücklich macht

Mich fasziniert Sprache, und ich liebe es, dem Anlass entsprechend zu texten –
was ich als Kommunikationswissenschaftlerin und aus der PR- und Marketing-Arbeit auch drauf haben sollte.

Euch und eure Geschichten kennenzulernen und dieser „bitter sweet symphony“ eine Stimme zu geben, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Wenn meine Worte Emotionen wecken, die noch lange in euch nachwirken, habe ich das Gefühl, alles richtig zu machen.

Was mich auszeichnet

Jedes Leben ist ein einzigartiges Farbspiel.   Nie eintönig, sondern immer bunt – egal, ob es noch vor uns liegt oder bereits gelebt wurde.

Aus dieser Einzigartigkeit schöpfe ich Inspiration für meine Reden, denen ich genau die Farben gebe, die sich durch ein Leben ziehen.

Ich begegne jeder Lebensgeschichte mit tiefer Wertschätzung, öffne mich und fühle mich ein.

ÄNDERE DEINE PERSPEKTIVE, UND DU ÄNDERST DEINE WELT.

Mir ist bewusst, welche Kraft unsere Gedanken haben. Diesem Bewusstsein verdanke ich, heute Rednerin mit Herz und Seele zu sein.

5 Fragen zu meiner Person

  • Was hast du zuletzt zum ersten Mal gemacht?

    Ich war draußen am Felsen beim Bouldern und habe mentale Grenzen überwunden.

  • Was lehren dich deine Kinder?

    Alle Gefühle sind erlaubt und willkommen – a l l e!

  • Wie tankst du Kraft auf?

    In der Natur und mit Menschen, bei denen ich ganz ich selbst sein kann!

  • Welche Menschen inspirieren dich?

    Solche, die mich zum Lachen bringen und immer nach Möglichkeiten suchen, die sie weiterbringen.

  • Worin liegen deine Stärken?

    Niemand auf der Welt ist genau wie ich – und genau das macht meine Stärke aus.

Unser Werteverständnis – Darauf verlassen wir uns

Wir vertrauen uns gegenseitig
Ihr vertraut mir eure Lebensgeschichte bzw. die eures verstorbenen Herzensmenschen an. Ich behandle diesen kostbaren Input jederzeit vertraulich und voller Wertschätzung. So wie ihr ganz im Vertrauen bleiben dürft, dass ich eure Geschichte in meinen eigenen Worten und in ihren einzigartigen Farben erstrahlen lasse.
Wir kommunizieren freundlich und verlässlich
Es ist noch etwas offengeblieben? Wir möchten uns nochmal etwas in Erinnerung rufen und sichergehen, dass wir uns richtig verstanden haben? Wir bleiben in einem kontinuierlichen und freundlichen Austausch. Das gibt uns ein gutes Gefühl und mir die Sicherheit, dass alles in eurem Sinne ist.
Unser Workflow - gemeinsam zielführend
Eure Zeremonie soll einmalig werden, es ist euch eine Herzensangelegenheit persönliche Ideen und Wünsche zu entwickeln und umzusetzen. Es geht um euch, es ist euer Herzmoment. Ich begleite euch als offene, herzliche und empathische Rednerin und bringe mich kreativ ein. Am Ende entsteht eine passende Rede, wie sie euch (und mir ;)) gefällt und euer Herz berührt.
Wir bleiben gelassen
Trotz aller Planung und Professionalität kann es doch mal anders laufen, als wir denken. Dann improvisieren wir, bleiben im Vertrauen und nehmen es gelassen – könnte die Improvisation nicht sogar zu einem besonderen Highlight werden?
Previous slide
Next slide
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner